Eins-zu-eins Lernen mit zertifizierten Lehrern? Effizientes Senden von Links zu Diagrammen, Artikeln, Notizen, Fallstudien usw. (dies ist besonders nützlich bei Geografie). Einfache Verwendung von Online-Ressourcen wie Google Maps oder Google Earth, statistischen Websites oder Bildern und Videos zum Lernen (wiederum besonders nützlich bei Geografie). In einer Online-Lektion ist mehr Interaktivität möglich. Die Verwendung von Online-Whiteboards und Bildschirmfreigabe kann ein sehr effektives Lehr- und Lernwerkzeug sein, um beispielsweise Konzepte zu erklären – klassische Beispiele dafür, wie Online-Technologie die Lernumgebung unterstützen kann.
Vokabeln und Post-it’s sind ein kleines Dreamteam. Auf die Zettelchen wird jeweils eine Vokabel, die es zu lernen gilt, geschrieben – wie zum Beispiel pillow (Kissen), light switch (Lichtschalter) oder mirror (Spiegel). Der Post-it wird dann an den entsprechenden Gegenstand in der Wohnung geklebt. Mehr Tipps zum Vokabellernen gibt es in unserem Text über Lerntechniken für Schüler. Lerntipps und Lernmotivation: 7 einfache Lern-Hacks: Leichter lernen für die SchuleEin aufgeräumter Schreibtisch ohne jeglichen Firlefanz lenkt nicht vom Lernen.
Während persönliches Nachhilfeunterricht an sich eine effektive Praxis ist kann die Logistik für viele ein Kampf sein. Zu den wichtigsten Herausforderungen gehören die Koordinierung von Zeitplänen, die Anpassung der Persönlichkeit oder des akademischen Niveaus sowie die Suche nach einem geeigneten Ort. Jetzt braucht ein Schüler nur noch einen Computer und einen Internetzugang und kann sich mit einem Tutor in jedem Kernfach verbinden – so oft oder selten wie nötig. Flexible Dienste bieten zunehmend erweiterte Funktionen wie Aufsatzprüfungsdienste, wodurch die Attraktivität für Studenten überall erhöht wird. “Ich finde es großartig, weil ich mich jetzt weniger darauf verlassen kann, Lehrerhilfe zu bekommen. Ich bin nicht so gestresst, etwas nicht zu verstehen, weil ich weiß, dass ich einen Backup-Plan haben werde. “ ECU-Student, WA
Während viele College-Studenten ihre Ausbildung ergänzen, indem sie sich kostenlos kostenlos online anmelden Kurse (MOOCs) und Einzel-Online-Lernprogramme sind auch für Lernende auf Universitätsniveau eine Option. Die meisten akkreditierten Universitäten bieten Tutoren auf dem Campus an, und viele haben sich um webbasierte Dienste erweitert, für die kein persönlicher Unterricht erforderlich ist. In beiden Fällen ist der Tutor in der Regel ein anderer Student mit Fachkenntnissen in einem bestimmten Bereich. Viele private Unternehmen haben auch Online-Tutorials gestartet, die sich ausschließlich an Studenten richten. Schauen Sie sich einige dieser Programme in unserer Liste der Optionen im Abschnitt unmittelbar unten an. Nachhilfe in Mathe, Englisch, Deutsch, Biologie, Chemie, Physik und vielen weiteren Fächern gibt es günstig und unkompliziert bei Onlernschool.de. Die Online-Nachhilfe ist kinderleicht und bietet zahlreiche Vorteile. Lesen meht einzelheiten auf onlernschool.de
Wie funktioniert Online-Nachhilfe? Über einen Link, den du per E-Mail erhältst, gelangst du zu dem Videogespräch mit deinem Lehrer. Parallel zum Videogespräch arbeitet ihr auf einer digitalen Tafel, auf der ihr schreiben, zeichnen und abfotografierte Aufgaben bearbeiten könnt. Alle Aufzeichnungen der Nachhilfestunde werden online abgespeichert, sodass du sie jederzeit im Nachhinein nochmal anschauen und wiederholen kannst. Unsere Nachhilfe kostet oft weniger als die Hälfte als die eines herkömmlichen Nachhilfeinstituts. Trotzdem garantieren wir professionellen Nachhilfeunterricht von qualifizierten Lehrern. Unsere Online Nachhilfe ist kinderleicht. Du brauchst weder besonderes Zubehör, noch musst du ein Computerspezialist sein. Alles was du für die Nachhilfe brauchst ist ein Computer oder ein Tablet. Welche technischen Vorraussetzungen benötige ich für den Unterricht? Alles, was du für die Nachhilfe brauchst, ist einen Computer, einen Laptop oder ein Tablet. Wichtig ist, dass das Gerät ein Mikrofon und eine Webcam besitzt. Ausserdem solltest du eine stabile Internetverbindung haben.
Viele Lehrerinnen und Lehrern sammeln gerade die ersten Erfahrungen im Fern- und Digitalunterricht. Das führt auch zu Unsicherheiten: Sind das zu viele Aufgaben oder zu wenige? Unterricht per Videochat, klar. Aber wie bin ich auf der sicheren Seite in Sachen Datenschutz? Und welche technische Grundausstattung kann ich für die Konzeption meines digitalen Unterrichts voraussetzen? Auch hier kann offene Kommunikation mit den eigenen Kolleginnen und Kollegen helfen und dazu beitragen, von den Erfahrungen der anderen zu lernen und Frust zu ersparen.